3. Wiener U-Bahn Tagung

Impressionen und Inhalte vom 17.10.2022

Foto: Johannes Hloch

Die 3. Wiener U-Bahn Tagung bot mit ihrer Vortragsreihe im Festsaal des ÖIAV spannende Einblicke und lebhafte Diskussionen zu den technischen Entwicklungen & Herausforderungen im U-Bahn Bau. Neben Beispielen aus Nachbarländern, detaillierten Berichten zu zukunftsweisender Automatisierung, Nachhaltigkeitsprojekten und neuen Mobilitätsformen, wurden auch neue Ansätze in der Stadtplanung erörtert.

Im Anschluß daran sorgte ein hochkarätiges Podium für einen unterhaltsamen und informativen Ausklang in der Ovalhalle des Museumsquartiers. Mit vielen persönlichen Anekdoten gespickt, waren es vor allem auch die sehr unterschiedlichen Blickwinkel der Teilnehmer:innen, die für eine interessante Gesprächsrunde sorgten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen der Tagung für ihr Interesse und ihren Beitrag zur Weiterentwicklung dieses Jahrhundertprojekts in Wien.

Die Folien zu den Vorträgen der 3. Wiener U-Bahn Tagung finden Sie hier als PDF zum Download:

Vorträge (in Kürze verfügbar)

Kontakt:

office@oiav.at

Impressionen:

(Fotos: Johannes Hloch)

Mit freundlicher Unterstützung von:

ARGE u2xU5
PORR
Strabag