175 Jahre ÖIAV
175 Jahre ÖIAV – Im Zeichen der Zukunft
Am 23. November fand im historischen Ambiente des ÖIAV-Festsaals die Jubiläumsfeier zum 175-jährigen Bestehen unseres Vereins statt. Die Veranstaltung war geprägt von einer inspirierenden Ausstellung, die besondere Erinnerungsstücke aus den letzten 175 Jahren des ÖIAV präsentierte. Diese ausgewählten Raritäten aus dem Archiv boten einen faszinierenden Einblick in die bewegte Geschichte unseres Vereins.
Einer der Höhepunkte des Abends war die erstmalige Verleihung des INI-Awards, bei der herausragende Ingenieurleistungen junger Menschen gewürdigt wurden. Herzliche Gratulation an Emanuel Boschmeier (1. Platz), Michael Peter Huber (2. Platz) und Lisa Bertolini (3. Platz)!
Im Rahmen einer anspruchsvollen Podiumsdiskussion wurde die gesellschaftspolitische Verantwortung der Baubranche intensiv beleuchtet. Moderiert von Eva Roubal (ÖIAV) diskutierten Fanny Gruboeck (PORR), Michael Haugeneder (ATP sustain GmbH), Dieter Pichler (FCP) und Gudrun Senk (Wiener Linien) über zukunftsweisende Ansätze und Herausforderungen, die den Weg für eine nachhaltige Entwicklung in Baubranche ebnen sollen.
Nach diesen wertvollen Einblicken durften die Gäste den Abend in ausgelassener Atmosphäre genießen. Die festliche Stimmung und die Gelegenheit, sich in entspanntem Rahmen auszutauschen, trugen zum Erfolg dieses denkwürdigen Jubiläumsabends bei.
Wir bedanken uns bei iC consulenten ZT GesmbH, FCP Fritsch, Chiari & Partner ZT GmbH und HABAU GROUP für die Unterstützung der Veranstaltung und bei der Industriellenvereinigung für die gemeinsame Ausrichtung des INI-Awards!
Großes Dankeschön an Johannes Hloch für die spitzenmäßigen Fotos!