Der ÖIAV dankt Josef Robl!

Mit Ende des letzten Jahres verabschieden wir Josef Robl aus dem Verwaltungsrat und bedanken uns herzlich für sein jahrelanges Engagement für den ÖIAV!

 

Josef Robl hat als Ziviltechniker, Kammerfunktionär und Präsident einige Jahrzehnte die Standesvertretung von Architektur und Ingenieurwesen geprägt.

 

Er war auf europäischer und internationaler Ebene in wichtigen Funktionen in Vereinen wie ECEC – European Council of Engineering Chambers, EFCA – European Federation of Engineering Consultancy Associations und FIDIC – International Federation of Consulting Engineers.

 

In Österreich hat er durch sein Engagement bei Austrian Standards, als Mitglied des Bundesvergabeamts und in der Prüfungskommission für das Baumeistergewerbe mitgewirkt, unsere Berufe zeitgemäss auszurichten und für Junge attraktiv zu halten. In der ACA – Austrian Consultants Association war er mit den Vertreter:innen der Ingenieurbüros in der Wirtschaftskammer Brückenbauer, so wie in seinem Hauptberuf und in der Lehre an der HTL Mödling. Viele Werke und Veröffentlichungen dokumentieren das.

Wir wünschen ihm alles Gute für seine weitere Zukunft!