// Veranstaltungen

U-event-1
Exklusiv für Mitglieder
Max. Teilnehmer: 18

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

Architekturführung Parlament

Start

07. September 2023 um 17:30 Uhr

Ende

07. September 2023 um 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Parlament
Dr. Karl Renner Ring 3
1017 Wien

Google Maps

Könnte das Parlamentsgebäude sprechen, hätte es wahrscheinlich unendlich viel zu erzählen. Weil es das aber leider nicht kann, erfahren die Besucher:innen interessante Fakten über die Architektur des Hohen Hauses, die sie ganz bestimmt noch nicht gekannt haben. Die Führung gibt auch einen kurzen Abriss über die Geschichte und die Sanierung des Parlaments. Der Rund­gang führt unter anderem in den historischen Sitzungssaal, den Bundesratssaal und den neu gestalteten Nationalratssaal.

Ablauf der Führung

  • Treffpunkt um 17:15 Uhr beim Besuchereingang hinter dem Pallas-Athene-Brunnen
  • Beim Eingang erfolgt ein verpflichtender Sicherheitscheck für Personen und mitgeführte Gegenstände.
  • Für die Zutrittskontrolle ersuchen wir die Teilnehmer:innen um das Vorzeigen eines gültigen Lichtbildausweises.

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.