Impulstag „technik bewegt“ im ÖIAV

Nach einem Impulstag an der TU Wien und an der FH Campus Wien zum Thema „Ausbildung zu technischen Berufen“, sowie einem Impulstag im Grätzllabor des BiB-Lab in der Per Albin Hansson Siedlung fand nun der vierte Impulstag im Rahmen der Initiative technik bewegt 2022/23 beim ÖIAV statt.

Die Teilnehmer:innen waren 52 Schüler:innen des Gymnasiums Bernoullistraße.

Nach einer Besichtigung des Palais in der Eschenbachgasse, geführt von Peter Reichel, Geschäftsführer des ÖVE, besuchten die Schüler:innen die Ausstellung „Spurensuche“, bei der sie sich über unterschiedliche Berufsbilder in der Ziviltechnik kundig machen konnten.

Abschließend berichtete Ferdinand Bammer, Sprecher der Regionalgruppe Wien von Ingenieur:innen ohne Grenzen (IOG) und Forscher zum Thema Lasertechnik an der TU Wien, über seine Forschungstätigkeit und stellte Projekte der IOG für Afrika vor.